TischtennisTT Altburg bleibt auf Erfolgskurs / Knallharter Kampf um Klassenerhalt

(wö). In der Bezirksliga kommt der SV Glatten nicht so recht voran, denn nach dem 5:9 in Oberjettingen bleibt die Mannschaft weiterhin in der unmittelbar gefährdeten Zone.

Entscheidend waren die Spiele im hinteren Paarkreuz, wo Stefan Schwarz zweimal knapp scheiterte, 10:12, 11:7, 12:14, 14:12, 9:11 gegen Werner Nüssle und 11:5, 11:6, 5:11, 5:11, 12:14 gegen Niklas Hain. Ein Doppel zu Beginn sowie die Einzelpunkte von Marc Kühn, Ralf Fuchs, Roland Hamm und Erkan Kiris waren dann eben zu wenig. Für die weiteren Oberjettinger Zähler sorgten nach zwei Anfangsdoppeln Julian Nüssle (2), Steffen Fortenbacher (2) und Niklas Hain. Nach diesem Ergebnis zeichnet sich jedenfalls ein knallharter Kampf um den Klassenerhalt ab, in den völlig unerwartet auch der TV Oberhaugstett, 1:9-Niederlage gegen Titelanwärter SV Weil der Stadt, verwickelt ist.

In der Bezirksklasse schloss die Mannschaft von TT Altburg mit einem klaren 9:3 über Salzstetten zu Tabellenführer SV Gültlingen auf. Das Satzverhältnis von 30:21 deutet allerdings an, dass der Sieg zu hoch ausgefallen ist, aber nie in Gefahr war. Die Gäste gewannen zu Beginn zwar zwei Doppel und Michael Geiger erhöhte mit seinem Sieg über Michael Baumgärtner sogar auf 3:1, aber danach konnten nur die Altburger noch jubeln. Armin Bacher, Günter Dreher und Michael Baumgärtner behielten jeweils in Fünfsatzspielen die Oberhand, Emil Morof, Dennis Weber, Nicolai Weber sowie im zweiten Durchgang Armin Bacher, Michael Baumgärtner und Günter Dreher machten das dann schon klarer.

Mit einem klaren 9:3 bei der Birkenfelder "Zweiten" wurde der TTC Mühringen II seiner Favoritenrolle gerecht. Die Enztäler gingen mit einem 2:1 aus den Doppeln, aber in den folgenden Einzeln hatte nur Daniel Caroppo noch ein Erfolgserlebnis. Spitzenspieler Dieter Herrigel zog dagegen in zwei engen Spielen gegen Mark Schüle und Frank Bolanz den Kürzeren und auch Pascal Schumacher unterlag Adolf Rotter nur knapp. Den Rest für Mühringen erledigten Mark Schüle, Frank Bolanz, Anton Deutsche (2) und Daniel Arndt in souveräner Manier.

Die "Zweite" des TV Calmbach verbesserte sich mit einem ungefährdeten 9:3 über Althengstett auf Platz vier. Dabei ließen die Enztäler den Gästen nur ein Doppel sowie Einzelpunkte durch Thomas Fleisch und Sven Kienzle. Während Frank Metzler (2), Thomas Bott und Eberhard Müller in ihren Spielen nicht in Gefahr kamen, musste vorne Jürgen Metzler kämpfen, ehe er mit 9:11, 11:8, 10:12, 11:5, 11:8 über Ralf Hildinger und 6:11, 11:5, 11:8, 11:7 über Thomas Fleisch die Oberhand und die Punkte behielt.