(amk). Auswärtssieg, Heimniederlage, Auswärtssieg – zumindest am Wochenende hätte Jörg Wieland

(amk). Auswärtssieg, Heimniederlage, Auswärtssieg – zumindest am Wochenende hätte Jörg Wieland an dieser Reihenfolge nichts zu mäkeln. Der Gärtringer Trainer gastiert mit seiner Elf beim punktgleichen SV Böblingen; ein Lokalderby, das sicherlich zu den Zuschauermagneten am Wochenende in der Fußball Verbandsliga zählt. Dabei geht es für den Aufsteiger vor allem darum, nach dem guten Start beim FV Weiler möglichst schnell die Heimpleite gegen Olympia Laupheim vergessen zu machen. Vieles richtig gemacht, auf dem Weg zur Führung gewesen und dann das Gegentor kassiert. Danach kam seine Elf nicht mehr ins Spiel und der Tabellenzweite war clever genug, in der zweiten Halbzeit kein großes Aufbäumen mehr zuzulassen. Auch die Alternativen von der Bank, Marc Pimpertz, Ersan Delice und der Ex-Nagolder Edmond Cakaj schafften nicht den erhofften Umschwung. Die wird in naher Zukunft besser besetzt sein. Vom TSV Berg kommt Mittelfeldspieler Steffen Meyer, vom VfL Nagold Albrecht Wonner, beide sind für den Sonntag aber noch nicht dabei. Wonner kam erste in der Winterpause vom FC Chemnitz, konnte sich jedoch nach Verletzungspause nicht durchsetzen und fiel nach einer erneuten Verletzung in einem Bezirksligaspiel für den Rest der Rückrunde aus. Warum er die Konkurrenz beim VfL Nagold mit Valentin Asch, Markus Link und Marcel Schuon in der Innenverteidigung, oder Marc Quiskamp auf der Sechs, nicht annehmen wollte bleibt offen.