Der Ostelsheimer Trainer Marco Grözinger könnte sich einen Sieg gegen den SV Sulz sehr gut vorstellen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 2Der Tabellendritte SV Liebenzell hat gegen SC Neubulach II drei Punkte eingeplant

Von Dennis Breisinger

Der SV Sulz am Eck ist zweifellos die Überraschungsmannschaft in der noch jungen Saison der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2. Das Team von Trainer Harald Schneller hat nach vier ausgetragenen Spielen noch eine blütenweiße Weste. Am Sonntag schickt sich der VfL Ostelsheim an, die Siegesserie der Sulzer zu stoppen.

Interessant dürfte das Calwer Derby zwischen Türkischen SV und der SG FV Calw/AS Tricolore werden. Die SG-Kicker gehen als Favorit in dieses Spiel. SF Gechingen II – VfR Hirsau/Ernstmühl. Quo vadis SF Gechingen II? Die ersten vier Partien des Spitzenreiters waren hervorragend, beim 3:5 in Neubulach haperte es doch an allen Ecken und Enden. Hirsau/Ernstmühl kommt mit dem Rückenwind eines 3:2-Heimsieges gegen Türk SV Calw, bei dem der Siegtreffer in der vierten Minute der Nachspielzeit erzielt wurde. Türkischer SV Calw – SG FV Calw/AS Tricolore. Der späte 1:1-Ausgleichstreffer des SC Neubulach II vor zwei Wochen scheint den Türken aus Calw zugesetzt haben, anders ist das 1:3 gegen Hirsau/Ernstmühl kaum zu erklären. Immerhin, der Türkische SV hat den Toptorjäger der Liga in seinen Reihen. Alpaslan Topalsoy hat schon achtmal getroffen. Die Mannschaft der SG FV Calw/AS Tricolore hat sich von der Niederlage am ersten Spieltag längst erholt und hat sich mit drei Siegen in Folge bis auf Platz fünf nach vorne gearbeitet. VfL Ostelsheim – SV Sulz am Eck. Der VfL Ostelsheim könnte zum großen Verlierer in einer gegenüber dem Vorjahr wesentlich stärkeren Kreisliga B2 werden. Im Moment steht nur der achte Tabellenplatz zu Buche. Der SV Sulz am Eck mausert sich immer mehr zu einer Spitzenmannschaft. Nach vier Spielen stehen die Maximalpunktzahl von zwölf Zählern und eine exzellentes Torverhältnis von 11:2 zu Buche. SV Würzbach – TSV Neuhengstett. Beide Mannschaften sind mit hohen Erwartungen in die Runde gestartet, doch bislang haben beide stark enttäuscht. Der SV Würzbach hat nach vier Spieltagen erst vier Zähler auf der Habenseite. Der TSV Neuhengstett, der in der vergangenen Runde noch in der A-Liga war, musste sogar bis zur Vorwoche warten, ehe durch einen 3:2-Last-Minute-Sieg gegen den FC Alzenberg/Wimberg die ersten Zähler auf dem Konto eingingen. FC Alzenberg/W. – 1. FC Altburg II. Bei den noch punktlosen Alzenbergern ist es im Moment wie verflixt. An den ersten vier Spieltagen war das Schlusslicht chancenlos, und beim jüngsten 2:3 gegen den TSV Neuhengstett musste der entscheidende Treffer in der Nachspielzeit hingenommen werden. Beim Gegner und Nachbarn aus Altburg zeigt der Leistungspfeil nach unten. SV Bad Liebenzell – SC Neubulach II. Nach zwei ganz schwachen Jahren ist der SV Bad Liebenzell wieder zurück in der Erfolgsspur. Mit neun Punkten steht die Mannschaft um Torjäger Tobias Blank im Moment ausgezeichnet da. Der SC Neubulach II kommt so langsam in Fahrt. Gegen den Türkischen SV Calw wurde in letzter Minute noch der 1:1-Ausgleich erzielt, und am vergangenen Sonntag setzten die Neubulacher mit dem 5:3 gegen die bis dahin ungeschlagenen Gechinger noch eins drauf.