FC Holzhausen – SSV Reutlingen (Samstag 15 Uhr). Einen Oberligisten direkt

FC Holzhausen – SSV Reutlingen (Samstag 15 Uhr). Einen Oberligisten direkt vor der Nase, sogar einen Drittligisten im Hinterkopf. Das Los hat es so gewollt, dass der Sieger der morgigen Partie der 2. WFV-Pokalrunde die Stuttgarter Kickers als höchst attraktiven nächsten Gegner erwartet. Natürlich freut sich der Holzhausener Co-Trainer Patrick Bialas ebenso wie die gesamte Mannschaft auf den anstehenden Pokalkampf gegen den amtierenden WFV-Pokalsieger. Priorität genießt in Holzhausen aber eindeutig der Saisonstart in der Landesliga.

"Für uns zählt nach wie vor nur das erste Punktspiel gegen die Spvgg Holzgerlingen, darauf arbeiten wir im Training gezielt hin und müssen noch ordentlich zulegen. Alles, was davor kommt, nehmen wir als Vorbereitung aber gerne mit, so auch das Spiel gegen Reutlingen." Positiv so Bialas, neben dem Einzug in die zweite Pokalrunde war der gelungene Test unter Wettkampfbedingungen beim 5:0 gegen den FC Gärtringen, bei dem seine Spieler vor allem eine große Laufarbeit abgeliefert haben. Gegen den SSV Reutlingen will der Landesligaaufsteiger aber unabhängig davon seine kleine Außenseiterchance natürlich wenn immer möglich nutzen.