Spannende Wettkämpfe sind am 26. und 27. August zu erwarten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Faustball: Europameisterschaften der Frauen sowie U21-Männer werden ausgetragen

Calw. Die Faustball-Europameisterschaften der Frauen sowie der U21-Männer werden am Wochenende des 26. und 27. Augusts im Georg-Baumann Stadion auf dem Wimberg ausgerichtet.

Doch nicht nur tagsüber geht es auf dem Spielfeld heiß her, auch abends ist Party pur angesagt.

Denn die SWR3 ElchParty macht am Samstag, 26. August, ab 21 Uhr im Festzelt auf dem Festplatz Wimberg Halt und bietet damit das passende Rahmenprogramm zum Calwer Sporthöhepunkt des Jahres. Tickets für beide Veranstaltungen gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Kurz vor Weihnachten Anfrage erhalten

Gerade einmal ein halbes Jahr ist es her, dass die Entscheidung zugunsten der EM-Austragung in Calw gefallen ist. Erst kurz vor Weihnachten hatten die Abteilungsverantwortlichen der Faustballer des TSV Calw die Anfrage erhalten.

Was folgten waren intensive Gespräche innerhalb des Vereins sowie innerhalb des Calwer Gemeinderates ehe feststand: Ja, Calw will die Faustball-EM – der TSV Calw bewirbt sich um die Ausrichtung und erhält bei Zuschlag die dafür notwendige Unterstützung der Stadt.

Damit war klar, dass Calw nach vielen Jahren mal wieder Gastgeber einer internationalen Meisterschaft wird, dass aber auch nur wenig Zeit bleibt, die Meisterschaft zu organisieren. Nun ist es bald so weit.

Tickets gibt es im Vorverkauf beim Autohaus Weeber in Calw, Ferdinand-von-Steinbeiss-Straße 2, sowie im HEM Expert im Calwer City Center für sechs Euro pro Person. An der Abendkasse kosten die Tickets acht Euro, SWR3-Clubber zahlen jeweils weniger.

Weitere Informationen: www.efa-fistball-euro.tsvcalw.de