Die Teilnehmer hatten viel Spaß beim Karate Kids Camp. Foto: JKA-Karate Dojo Calw Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Mehr als 40 Jungen und Mädchen besuchen Karate Kids Camp

Calw. Die vereinseigene Halle des JKA-Karate Dojo Calw war unlängst ganz in Kinderhand: Mehr als 40 Kinder fanden sich ein, um mit ihren Trainern Sabine und Robin Kaun und ihren jugendlichen Helfern Kathrin, Viviana, Selina, Lennard, Sven, Justin, Lea und Maxim beim Kids Camp gemeinsam Karate zu trainieren, aber auch um mit Spiel und Spaß gemeinsam Zeit zu verbringen.

Eine gute Möglichkeit, sich noch näher kennenzulernen und mit den anderen Kindergruppen des Vereins in Kontakt zu kommen. Zusätzlich wurde an diesem Wochenende für einen Workshop zum Thema Gewaltprävention noch ein Polizist aus Nagold eingeladen.

Bei gutem Wetter konnte sogar noch ein Geländespiel im Freien gemacht werden.

Nächstes Jahr wieder

Das abendliche Großkino und das Übernachten in der Halle rundeten den Tag ab. Nach dem ersten Training am nächsten Morgen und dem stärkenden Frühstück danach waren sich alle einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder.

Wer Lust hat, auch mal ins Karatetraining reinzuschnuppern kann das noch tun: ab sofort freitags, 15 bis 16 Uhr in der Halle im Vorstadtweg 22 in Calw. Infos gibt es unter www.jka-karate-calw.de oder unter den Telefonnummern 07051/92 63 51 sowie 0171/8 44 06 28.