Die Arbeiten an der Stuttgarter Straße werden zwei Tage später fertig als geplant. Foto: Klormann

Stuttgarter Straße erst ab Samstag wieder frei. Krankenhaus aus beiden Richtungen erreichbar.

Calw - Wer sich bereits darauf gefreut hat, ab Donnerstag wieder ganz normal die Stuttgarter Straße in Calw befahren zu können, wird nun enttäuscht sein: Das Ende der dortigen Bauarbeiten verschiebt sich. Die gute Nachricht dabei: Es handelt sich nur um eine kleine Verzögerung um zwei Tage – wegen des schlechten Wetters in den vergangenen Tagen, so heißt es auf der Homepage der Stadt Calw.

Die Freigabe für den Verkehr ist nun für Samstag, 19. August, im Laufe des Vormittags geplant. Die Einschränkungen, die seit Beginn der Arbeiten vor rund drei Monaten bestehen, dürften damit dann endlich beendet sein. Bis dahin müssen Autofahrer und Anwohner aber nochmals die Zähne zusammenbeißen und Umleitungen und Verkehrslärm in Kauf nehmen.

Krankenhaus aus beiden Richtungen erreichbar

Wer stadtauswärts unterwegs ist, kann seit einigen Tagen immerhin wieder den Weg über Lange Steige, Weidensteige und Schützenstraße nutzen. Das Krankenhaus ist aus beiden Richtungen erreichbar; stadtauswärts direkt über die Stuttgarter Straße, stadteinwärts über Schützenstraße, Weidensteige, Lange Steige und Stuttgarter Straße (Abzweigung beim City Center). Stadteinwärts ist die Fahrt in die Innenstadt allerdings noch nicht freigegeben – hier endet der Weg am City Center. Es gilt weiterhin die überörtliche Umleitung.

Eine Ausnahme gibt es jedoch für den Busverkehr: Dieser ist mittlerweile in beide Richtungen über die Lange Steige unterwegs. Anders wie noch vor einigen Tagen wenden die Busse auch nicht mehr am City Center, sondern können bis zum ZOB durchfahren. Der Fahrplan wird wieder eingehalten, allerdings noch ohne die Haltestellen "Steckenäckerle", "Krankenhaus" und "Linde".

Weitere Informationen: www.calw.de/Baustellen und www.vgc-online.de