Zwar war die Schneedecke noch dünn, die Skifahrer hatten trotzdem ihren Spaß. Foto: Kramer Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: TSVler machen Ausflug zum Alpen-Hauptkamm

Calw. Schöner konnte die Skisaison 2018/2019 kaum starten: Die Skizunft des TSV Calw fuhr in strahlendem Sonnenschein auf einer zwar dünnen, jedoch frischen Schneeauflage zum "Opening" der Saison im Pitztal am Alpen-Hauptkamm Ski. Wie seit vielen Jahren stand auch dieses Mal die sportliche Aus- und Weiterbildung der jungen Teilnehmer im Vordergrund. Die Übungsleiter der Oberstufe, Pia Braun und Rainer Pühl, konnten ihr Wissen an den breiten Gletscherhängen mit vielen Praxisübungen vermitteln.

Nicht nur bei der Verpflegung im Selbstversorgerhaus "Renninger Hütte" war die Dynamik innerhalb der Gruppe gut. Auch auf den Pisten teilten sich die Teilnehmer, je nach Können, in verschiedene Teams auf. Mitunter kam es aber mehrmals täglich zu neuen Konstellationen. Gegen Abend kamen während des Rahmenprogramms weitere Disziplinen hinzu, die der ambitionierten Jugend einiges abverlangten.

Anreise gut funktioniert

Neben dem Skibetrieb und der gemütlichen Gruppenunterkunft funktionierte auch die An- und Abreise dank des frühen Saisontermins und der Organisation durch Abteilungsleiter Rolf Schaich reibungslos.

Zum Saisonstart in Calw veranstaltet die Skizunft des TSV am Samstag, 17. November, einen Skibasar in der Gemeindehalle Stammheim.