Die Nachwuchslangläufer der SZ Calmbach und des SC Enzklösterle zeigten am Kniebis ihr Können. Foto: Schwarzwälder-Bote

WintersportNachwuchs tritt am Kniebis an

Mit Begeisterung bestritten die Nachwuchslangläufer der Skizunft Calmbach und dem Skiclub Enzklösterle den Talentiade-Wettbewerb im Skistadion Kniebis. Noch rechtzeitig hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte den Kindern die dringend benötigten Zentimeter Schnee, so dass der SC Seebach doch noch eine mit Kreiseln, Toren, Zick-Zackkursen und mit weiteren Hindernissen gespickte Strecke in die Winterlandschaft zaubern konnte. Mit Spaß und Freude am Skisport zeigten die Skizwerge von den in der Nachwuchsarbeit kooperierenden Vereine aus Calmbach und Enzklösterle, was sie im gemeinsamen Training gelernt haben.

So flink wie der Hindernisparcour durchlaufen wurde bestiegen die Schnellsten die zu Siegerpodesten umfunktionierten Baumstümpfe, wobei der sein erstes Langlaufrennen bestreitende Silas Reichert vom SC Enzklösterle und die schon etwas routiniertere Klara Ohngemach von der SZ Calmbach auf den höchsten Baumstamm klettern durften. Ganz nach oben durften ebenfalls die Zwillinge Selina und Simon Knospe vom SC Enzklösterke Auf den zweithöchsten Baumstamm kletterten in der Bambiniklasse Christoph Ohngemach von der SZ Calmbach und Daria Klaiber vom SC Enzklösterle bei den Schülerinnen 9. Über den dritten Podestplatz in ihren Altersklassen freuten sich Viola Gaus (SCE), Leon Kappler (SZC), Annika Kurz (SZC), Amelie Kurz (SZC) und Anna Mast (SZC).