Die Tore von Ivan Paurevic werden für den VfL Nagold auch heute Abend in Herrenberg wichtig sein. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold tritt in Herrenberg an

Von Uwe Priestersbach

SG H2Ku Herrenberg III – VfL Nagold (heute, 17.30 Uhr). In der Herrenberger Markweghalle könnte der VfL Nagold heute Abend für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen. Lange Zeit hatten die Bezirksklassen-Handballer sogar vorne mitgemischt, sind dann jedoch auch aufgrund verletzter Stammkräfte etwas abgerutscht.

Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen die dritte Garnitur des Herrenberger Drittligisten winkt jetzt im besten Fall noch der vierte Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

"In Herrenberg weiß man nie, wer aufläuft", sagt der Nagolder Trainer Michael Schweizer und rechnet mit einem schweren Spiel – zumal der Gegner aus dem Gäu noch die offene Rechnung aus der Hinrunde begleichen will.

"Wir wollen auf jeden Fall noch mal angreifen und die Aussicht auf den vierten Platz ist schon noch mal Motivation", betont Michel Schweizer. Personell kann er nach Lage der Dinge heute Abend zwar voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen, doch weiß der VfL-Coach: "Auswärts sind wir meistens nicht ganz so stark".

Im Hinspiel vor heimischer Kulisse ließen die Nagolder von Anfang an nichts anbrennen und waren nach dem klaren 24:16-Erfolg gegen die dritte Herrenberger Garnitur zwischenzeitlich sogar Tabellenzweiter der Bezirksklasse.