Ralf Reichenberger (Mitte) wurde bei einem Gottesdienst verabschiedet. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Bergkirche: Engagierter Musiker geht

Calw-Wimberg. Im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes wurde unlängst der Kirchenmusiker Ralf Reichenberger in der Bergkirche auf dem Wimberg verabschiedet.

Seit 2015 als Organist und Chorleiter tätig

Ralf Reichenberger war seit 2015 in der Bergkirche als Organist und Chorleiter tätig und hat in dieser Zeit mit großem Engagement den Singkreis geleitet und die Gottesdienste musikalisch begleitet.

Auch in seinem Verabschiedungsgottesdienst sorgte er für eine besondere Stimmung, indem er mit dem Singkreis verschiedene Liedstücke präsentierte, die teilweise mit der Cajon begleitet wurden, und die Zuhörer begeisterte.

In einer Abschiedsrede betonte Pfarrer Walter Hummel, dass Reichenberger das musikalische Leben der Bergkirche sehr bereichert und lebendig gestaltet habe. Und auch der Kirchengemeinderat lobte die Arbeit von Ralf Reichenberger ausdrücklich. Zum Abschied gab es Geschenke, Blumen und einen lang anhaltenden Beifall der Gottesdienstbesucher.

Beim anschließenden Ständerling wurden noch gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht und viele Besucher nahmen noch die Gelegenheit wahr, sich persönlich von Reichenberger zu verabschieden.