Foto: Steffi Stocker

Rund 100 Kroaten fiebern im Vereinsheim der Kroatischen Kulturgemeinschaft Calw WM-Finale entgegen. Mit Video

Calw - Rund 100 Kroaten haben im Vereinsheim der Kroatischen Kulturgemeinschaft Calw dem Finale der Fußballweltmeisterschaft entgegengefiebert.

Ein Meer von rot-weiß-karierten Shirts und Hüten bestimmte das Bild auf dem großen Brühl in Calw. In der Pause versorgte der Gastgeber seine Besucher, darunter befreundete Nicht-Kroaten, mit frisch gegrilltem Spanferkel. Neben dem Jubel über die beiden erzielten Treffer gegen die favorisierte französische Mannschaft gab es Frust über vergebene Torchancen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Hoffnung noch groß, das 2:1 der Franzosen drehen zu können. Doch das 3:1 zerstörte alle Hoffnungen. Als das Spiel zu Ende war, schwang trotz des Frustes bei den Kroaten auch Stolz auf ihre Nationalmannschaft mit.