FußballTabellenführer bleibt im Pokal

(amk) "Das Spiel wird in seinem ursprünglichen Ausgang gewertet", gab Bezirksspielleiter Helmut Dolderer (Wildberg) die Entscheidung des Verbandsgericht weiter. Die Begründung des Urteils geht in den nächsten Tagen den Vereinen zu.

Der TSV Schönaich hatte den Auftakt der Bezirkspokalrunde beim SV Mötzingen mit 2:1 Toren gewonnen – auf Grund dem Umstand dass dabei Spieler zum Einsatz kamen die sich nicht vorschriftsmäßig ausweisen konnten, wurde gegen die Wertung Protest eingelegt.

Mit der Entscheidung des Sportgerichtes ist Spielleiter Helmut Dolderer wieder "handlungsfähig". So wurde die nun offizielle Begegnung aus der zweiten Pokalrunde, TSV Schönaich – SV Bondorf, von ihm in Absprache mit den Vereinen auf Donnerstag, 25. September, um 19 Uhr, terminiert. Da es sich bei beiden Mannschaften um Bezirksligisten handelt, genießt die SG Neuweiler/Oberkollwangen am Donnerstag, 2. Oktober, ab 19 Uhr, gegen den Sieger der Begegnung TSV Schönaich – SV Bondorf nicht nur Heimrecht, sie schließt mit dieser Partie auch die dritte Pokalrunde ab.