Seit dem 1. Februar ist das Parken teurer. Foto: Böhm

Parken seit 1. Februar teurer. Kurzzeitparker müssen sich darauf einstellen, zehn Cent pro Stunde mehr zu zahlen.

Calw - In den Parkhäusern Calwer Markt, ZOB, Kaufland und Haggasse ist das Parken seit dem 1. Februar teurer. Kurzzeitparker müssen sich darauf einstellen, zehn Cent pro Stunde mehr zu zahlen. Grund sei eine allgemeine Preissteigerung, erklärt Rainer Stotz, der bei den Stadtwerken Calw für die Parkraumverwaltung zuständig ist.

Die letzte Erhöhung liege drei Jahre zurück. Seitdem habe sich einiges getan. Investitionen in Sicherheitseinrichtungen, Beleuchtung und Überwachung seien nötig geworden, so Stotz. Außerdem sei es besser, alle drei Jahre den Preis gering zu erhöhen, als nach zehn Jahren einen hohen Betrag draufschlagen zu müssen.