Gegen die starke Dagersheimer Offensive sah die Oberreichenbacher Abwehr oft alt aus. Fotos: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

MädchenfußballDagersheimer C-Juniorinnen gewinnen Kreisliga-Entscheidungsspiel mit 6:0

Von Albert M. Kraushaar

TSV Dagersheim – SV Oberreichenbach 6:0 (4:0). Die C-Juniorinnen des TSV Dagersheim haben das Entscheidungsspiel in der Kreisliga Staffel 1 für Siebener-Mannschaften gegen den SV Oberreichenbach deutlich mit 6:0 gewonnen und konnten nach 70 durchaus unterhaltsamen Minuten aus der Hand von Staffelleiter Bernd Schneider aus Dachtel den Meisterwimpel in Empfang nehmen.

Vor exakt 116 Zuschauern erwischten die ganz in Schwarz spielenden Dagersheimerinnen mit der schnellen Führung durch Madeleine Engelmann (4.) den besseren Start. In Folge drückte der SVO auf den Ausgleich und hatte auch zwei, drei guten Möglichkeiten – darunter einen Abpraller von der Unterseite der Querlatte. Getroffen hatte jedoch auf der Gegenseite erneut der TSV, wiederum durch Engelmann (21.) zum 2:0.

Die Dagersheimerinnen – spielerisch sicherlich einen Tick besser – lebten weiter von einer nahezu optimalen Chancenverwertung. Antonella Lacanea (27.) und Lea Junger (30.) trafen zur 4:0-Pausenführung. Die war unter dem Strich zwar etwas zu hoch, aber im Fußball zählen nun einmal Tore und nicht die Chancen.

Das galt auch für den zweiten Abschnitt, in dem die Oberreichenbacherinnen gleich zwei hochkarätige Chancen liegen ließen und anschließend TSV-Torhüterin Caroline Röber zweimal glänzend gegen Fiona Kolbe und Jana Albrecht reagierte. Wie man Tore schießt., zeigte Anna Krämer mit ihrem Treffer zum 5:0 (49.) aus gut 20 Metern.

Danach hatten die TSV-Juniorinnen die Partie im Griff. Sonja Bott hatte die letzte dicke SVO-Chance, auf der Gegenseite erhöhte Antonella Lacanea mit einem direkt ins lange Eck verwandelten Eckball auf 6:0.

"In dieser Staffel gibt es keinen Aufsteiger. Die Mädels aus Dagersheim sind jetzt quasi Bezirksmeister", stellte Staffelleiter Bernd Schneider bei der Wimpel-Übergabe an die Daghersheimer Spielführerin Caroline Röder fest und gratulierte beiden Teams zu diesem ansehnlichen Entscheidungsspiel.