(fbl). FFV Heidenheim – Spvgg Berneck/Z. 2:0 (2:0). Tapfer gekämpft, gut

(fbl). FFV Heidenheim – Spvgg Berneck/Z. 2:0 (2:0). Tapfer gekämpft, gut gespielt, die besseren Torchancen gehabt und trotzdem verloren. Dies ist, auf einen kurzen Nenner gebracht, die Bilanz der Fahrt der Bernecker Fußball-B-Mädchen über das Spiel auf der Ostalb. Der Tabellenzweite aus der knapp 50 000 Einwohner zählenden Großen Kreisstadt an der Landesgrenze zu Bayern hatte mehr Spielanteile und war optisch leicht überlegen. Dafür hatte der Tabellenvorletzte aus dem Schwarzwald aber die klareren Tormöglichkeiten. Bereits nach fünf Minuten gingen die Einheimischen in Führung nach zwei individuellen Fehlern in der Bernecker Abwehr. Das 0:2 in der 38. Minute war ein Schuss in den Winkel, bei dem Torhüterin Nicole Ehnis keine Abwehrchance hatte. Obwohl Trainer Theo Blaich seine Libera Jessica Großmann verletzungsbedingt auswechseln musste und seine Nummer 10 Vanessa Hache damit ins Zentrum der Abwehr zurückziehen musste, wurde der Gegner in der Schlussphase regelrecht hinten reingedrückt. Die Anstrengungen wurden aber nicht belohnt. Da die Tabellennachbarn Winnenden und Ellwangen ihre Spiele gewonnen haben, ist es nun am Tabellenende richtig eng geworden. Bevor es zum Saisonende gegen weitere richtig starke Gegner geht, muss die Mannschaft in den nächsten Begegnungen dringend weitere Punkte einfahren.