(amk). Spvgg Bad Teinach/Z. – SG Haiterbach/Egenhausen 6:3 (3:1). Ein schneidiger

(amk). Spvgg Bad Teinach/Z. – SG Haiterbach/Egenhausen 6:3 (3:1). Ein schneidiger Wind, Dauerregen und miese sechs Grad, das war kein Fußballwetter: Zudem war der Zavelsteiner Sandplatz schon kurz nach Spielbeginn mit Pfützen übersät, was die Aufgabe für die beiden Mannschaften nicht leichter gemacht hat. Was die Frauen unter diesen Umständen läuferisch und kämpferisch ablieferten verdient allen Respekt. Dass die Mannschaft von Trainer Simon Essig trotz ihrer höchsten Trefferausbeute in dieser Saison erneut leer ausgingen lag an Petra Rentschler. Die TZ-Torjägerin war zur Stelle, als die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen (4.), dann wuchtete sie das Spielgerät aus 20 Metern ins lange Eck (10.) und erzielte mit ihrem dritten Treffer (30.) einen Hattrick. Das 3:0 war die Grundlage zum Sieg, denn die Gäste kamen nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Laura Luger verkürzte auf 3:1 (36.). Dann schied Petra Rentschler verletzt aus. Eva Kuhnle erhöhte per Strafstoß auf 4:1 (51.). In der 62. Minute freute sich die eingewechselte Alicia Türk über ihr erste Tor für die TZ-Frauenmannschaft. In der gleichen Minute erzielte Madeleine Sökler per Alleingang von Anstoß weg das 2:5. Es war einiges los auf dem Sandplatz und das, obwohl viele gut gemeinte Aktionen in den Pfützen stecken blieben. Jennifer Haug, für Petra Rentschler gekommen, besorgte die endgültige Entscheidung zum 6:2 (79.). Die flinke Laura Luger verkürzte in der Nachspielzeit noch zum 3:6 (90.+2) für die Gäste, die anfänglich – so deren Betreuer Thomas Stehle – zu viele Geschenke verteilt hätten.