Der MSC Calw hat die E-Rallye sportlich umgesetzt. Foto: MSC Calw Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Schwarzwald E-Rallye erfolgreich gemeistert

Calw. Zufrieden blickt der Vorsitzende des MSC Calw Bernd Bohnenberger auf den vergangenen Samstag zurück. Der Verein hat die ENCW Schwarzwald E-Rallye sportlich umgesetzt.

Durch die Erfahrungen der vorigen Jahre wurde diesmal bewusst eine Strecke in der Nähe gewählt. Somit hat der Veranstalter (ENCW Calw GmbH und Schwarzwald Energy GmbH) die Strecke von Calw über den Enzkreis nach Ludwigsburg, Sindelfingen und Herrenberg nach Bad Teinach ausgetüftelt und Bohnenberger die Ausarbeitung des Bord-Buchs überlassen.

25 E-Autos, acht Durchfahrtskontrollen

Am Tag der Veranstaltung wurden rund 25 elektrische Autos an acht Zeit- und Durchfahrtskontrollen von Mitgliedern des Vereins empfangen.

Dabei gelten dieselben Regeln wie bei einer Rallye auf Bestzeit, jedoch gibt es keine abgesperrten Wertungsprüfungen, welche auf Zeit gefahren werden. Eine weitere Gemeinsamkeit ist ein Vorausfahrzeug und ein Schlusswagen gewesen, welche auch von Mitgliedern des MSC Calw gestellt wurden.