Der schwer verletzte Biker wurde vor Ort medizinisch versorgt und dann in eine Klinik eingeliefert. (Symbolbild) Foto: dpa

Autofahrerin übersieht Biker beim Abbiegen. 18-Jähriger in Klinik eingeliefert.

Calw - Bei einem Unfall auf der L 346 ist am Sonntag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte dem 18-Jährigen die Vorfahrt genommen.

Die 38-Jährige war gegen 13.30 Uhr vom Würzbacher Kreisverkehr in Richtung Oberreichenbach unterwegs. Als sie links in die Zufahrt zum alten Bunker abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden Biker. Die Maschine prallte gegen das Auto, rollte eine Böschung hinunter und krachte gegen einen Baum. Der 18-Jährige wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die 38-Jährige blieb unverletzt.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Freiwillige Feuerwehr Oberreichenbach mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.