Die Verletzte wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa

50-jährige Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Fahrer beschuldigen sich gegenseitig.

Calw  - Ein Motorrad und ein Auto haben sich am Samstag bei Calw gestreift. Dabei wurde die 50-jährige Motorrad-Beifahrerin schwer verletzt.

Ein 50-Jähriger fuhr mit seiner Frau als Beifahrerin um kurz vor 13.30 Uhr auf seinem Motorrad auf der K 4352 in Richtung Rotfelden. In einer langgezogenen S-Kurve kam ein Mercedes entgegengefahren. Beide Fahrzeuge streiften sich, wodurch die 50-jährige Beifahrerin schwer verletzt wurde. Die Verletzte wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Motorradfahrer sowie der Mercedes-Fahrer behaupten beide, dass jeweils der andere auf seine Fahrbahn gekommen sei. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 4000 Euro.