HandballB-Jugend TSV Altensteig in der Bezirksklasse erfolgreich

(jh). An Talenten im Nachwuchsbereich mangelt es bei den Handballern des TSV Altensteig nicht. Auch weiß man sehr wohl um die Spielstärke der jungen Ballwerfer.

Dennoch, mit dem Gewinn der Meisterschaft der B-Jugendlichen in der Bezirksklasse hat allein schon deshalb niemand ernsthaft gerechnet, weil sich das Team der Altensteiger komplett aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammensetzt. So kommt der Erfolg auch für die Trainer Volker Römer und Gerd Brenner durchaus überraschend.

Am Rande des Spiels der ersten Mannschaft des TSV Altensteig in der Württembergliga am vergangenen Samstag nahm Staffelleiter Thomas Hettler die Meisterehrung der B-Jugendlichen vor. Er sprach von einer an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Saison, bei der die Tabellenführung mehrfach wechselte. Erst am letzten Spieltag stand für den TSV Altensteig mit 29:7 Punkten und 468:389 Toren die Meisterschaft fest, auch dank der Schützenhilfe der SG HCL, die gegen die TSG Reutlingen gewinnen konnten.

Die Mannschaft wird jetzt um die Verbands-Qualifikation spielen. Am ersten Spieltag am 1. Mai spielen die Altensteiger in Reutlingen gegen den TSV Betzingen, die SG Ober-Unterhausen und die HSG Böblingen/Sindelfingen. TSV Altensteig Meisterteam B-Jugend Saison 1013/2014: Heinrich Wiedmaier, Jan Sonntag, Felix Behnke (Tor), Armend Ademi, Lukas Bosler, Philipp Großmann, Michi Günther, Tobias Haizmann, Alex Klauda, Christi Langenstein, Tristan Rothfuß, Ruben Wohlfahrt und Jannik Holzäpfel. Trainer: Gerd Brenner und Volker Römer.