Der Lieder- und Textschreiber Thomas Rothfuss unterhielt die Bewohner. Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Programm im Haus auf Wimberg

Calw-Wimberg. Auf eine Zeitreise der besonderen Art nahm der badische Lieder- und Textschreiber Thomas Rothfuss die Bewohner des Haus auf dem Wimberg mit.

Gerade die ältere Generation kann sich noch gut an die Radiozeit erinnern. Als man gespannt vor dem viereckigen Kasten saß und den daraus hervorträllerten Schlagern lauschten. Viele der Schlager sind heute noch Evergreens wie "Kleine Fische werden groß" von Teddy Parker, "Der Junge mit der Mundharmonika" von Bernd Clüver oder "Rote Lippen soll man küssen" von Cliff Richard.

Viele der Zuhörer konnten die Lieder textsicher mitsingen. Untermalt wurden der Abend durch Gedichte von Heinz Eckhard sowie Anekdoten aus der eigenen Kindheit. Alle Teilnehmer waren sich einig, mit diesem Programmpunkt im Rahmen des Kulturprogramms hat der Förderverein eine gute Auswahl getroffen.