FußballNachholspiel in der Kreisklasse A

Von Dieter Glauner

So richtig los geht es im Fußballkreis Pforzheim zwar erst wieder am 8. März, doch bereits an diesem Sonntag steht in der Kreisklasse A2 zwischen dem FV Wildbad und der SG Unterreichenbach/Schwarzenberg ein für beide Mannschaften richtungweisendes Nachholspiel über die Bühne. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Der FV Wildbad braucht einen Heimsieg, um die Spitzengruppe zumindest nicht aus den Augen zu verlieren, die Gästemannschaft von Trainer Roy Walz hat gar die Möglichkeit, mit einem Sieg Tabellenplatz zwei zu erobern. Wer die Winterpause besser überstanden hat, wird sich im Schlüsselspiel bei der Ziegelhütte zeigen.

In der Oberliga Baden-Württemberg hat die runderneuerte Vertretung von Kickers Pforzheim das Nachholspiel gegen den FV Ravensburg mit 0:2-Toren verloren, wurde aber dennoch von allen Seiten mit Lob bedacht. 65 Minuten war die zusammen gewürfelte Truppe von Trainer Alexander Freygang gegen den Tabellenfünften sogar tonangebend, erst dann brachte eine Verletzung des aus vom SV Affstätt aus der Kreisliga B zugewanderten Tim Mutz die Pforzheimer aus dem Rhythmus. Der unerwartet starke Auftritt hat dem potenziellen Abstiegskandidaten jedoch Mut gemacht. Man ist zwar nicht so verwegen, beim ebenfalls gefährdeten VfR Aalen II Punktezuwachs zu erwarten, mit dem Engagement des Premierenauftritts will man aber auch auf der Ostalb einen hartnäckigen Widerpart abgeben.