Gregor Meyle begeisterte das Publikum schon beim diesjährigen Klostersommer. Foto: Schönenberg Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Der Singer-Songwriter tritt am Sonntag, 28. Juli, in Hirsau auf / Neue und alte Lieder

Calw-Hirsau. Restlos ausverkaufte Ränge, bestens aufgelegter Künstler, begeisterte Fans: Gregor Meyle sorgte dieses Jahr für eines der erfolgreichsten Konzerte des Calwer Klostersommers. Der Schlussapplaus war kaum verklungen, da stand für den Singer- Songwriter und für Veranstalter Jürgen Ott fest, dass es unbedingt ein Wiedersehen geben müsse. Das wird es gleich beim nächsten Klostersommer geben: Auf seiner Sommerreise 2019 wird Gregor Meyle am Sonntag, 28. Juli, nach Hirsau zurückkehren. Der Ticket-Vorverkauf hat begonnen.

Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Band im Rücken. So steht der Backnanger Singer-Songwriter auf der Bühne. Und so hat ihn das Publikum in Hirsau erlebt und gefeiert. Immer dicht dran am Publikum, voller Energie und im launigen Austausch mit seinen Gästen, unternimmt Meyle auch 2019 wieder eine große Sommerreise über die Open-Air-Bühnen.

Viele kennen Meyle aus der TV-Produktion "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" und seiner eigenen Musikshow "Meylensteine". Doch schon seit vielen Jahren ist Meyle von kleinen und großen Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken, heißt es in einer Ankündigung.

Starke Gefühle

Gemeinsam mit seiner Band möchte Meyle auch im kommenden Jahr wieder Intimität auf die Open-Air-Bühnen zaubern und mit altbekannten Klassikern wie "Keine ist wie du" oder "Niemand" sowie vielen neuen Songs ein Feuerwerk voller starker Gefühle und "Rock ’n’ Roll" zünden, ist dort weiter zu lesen. Persönliche Geschichten und Erfahrungen spielen dabei ebenso eine Rolle wie alles, was sich um die Menschen herum ereignet. Meyle geht mit offenen Augen durch die Welt und kleidet Erlebtes und Beobachtetes in Noten und Texte. Dabei bleibt er immer er selbst – echt, interessiert und unverkennbar.

Eine Mischung, die auch zahlreiche Prominente wie Tim Mälzer, Stefanie Heinzmann, Sarah Connor, Sasha oder Xavier Naidoo sowie inzwischen sogar Helene Fischer und Howard Carpendale immer wieder ins Schwärmen bringt.

Karten gibt es ab sofort im Internet unter der Adresse www.reservix.de.