Basketball: KKK II schließt mit dem fünften Erfolg in Folge zum Führungsduo der Bezirksliga auf

Von Jan Rupcic

Spvgg Holzgerlingen – KKK Haiterbach II 71:79 (21:19, 41:28, 58:59). Mit dem fünften Sieg in Folge haben die Basketballer von KKK Haiterbach II punktemässig zum Führungsduo der Bezirksliga aufgeschlossen. Die Kontrahenten aus Tübingen-Pfrondorf und Böblingen sind bei einem Spiel weniger auch mit einer Niederlage weniger belastet.

Das erste Viertel stand in Holzgerlingen ganz im Zeichen der Dreier-Schützen. Wieder einmal eröffnete Slaven Ponjavic mit einem erfolgreichen Distanzwurf die Begegnung. Auch der nächste Versuch saß. Dann traf Robert Balukcic zum 13:11. Dann kamen die Holzgerlinger besser ins Spiel, bei den Haiterbachern schlichen sich Fehler ein. Beim Seitenwechsel führten die Einheimischen 41:28. Die Sorgenfalten von KKK-Trainer Zenan Djekic wurden tiefer. Doch die Haiterbacher kamen zurück. Vorne zog Naim Weiss nun immer öfter erfolgreich zum Korb. Slaven Ponjavic streute nicht nur weitere 15 Punkte ein, sondern er schockte den Gegner kurz vor Ende des dritten Spielabschnitts mit zwei Treffern aus dem Dreierland zur 59:58 Führung. Die Begegnung sollte bis kurz vor Schluss auf des Messers Schneide stehen. Drei Minuten vor Spielende glich Dominik Augustin für die Holzgerlinger per Dreier zum 67:67 aus.

Jetzt waren es auf KKK-Seite Naim Weiss und Slaven Ponjavic, die für eine Führung ihrer Mannschaft sorgten.

Langsam wich auch von KKK-Trainer Zenan Djekic die Anspannung. Er hatte er für das Team auch gleich ein Lob parat: "Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben das Spiel mit einer starken zweiten Halbzeit noch aus dem Feuer gerissen."

Neben den beiden Topscorern verdienten sich auch Jonathan Babitsch und Jeremy Thal mit starken Rebound-Quoten ein Sonderlob.KKK Haiterbach II: Jonathan Babitsch (12), Robert Balukcic (12/3), Dominik Milicevic (1), Weiss Naim (26/1), Leonardo Ponjavic, Slaven Ponjavic (27/4), Peter Saleta, Sandi Speigl, Eric Supen, Jeremy Thal (1).