Für den Vorjahresfinalisten SV Deckenpfronn (am Ball) kam das Pokal-Aus diesmal im Halbfinale.                                                        Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirkspokalSV Deckenpfronn unterliegt dem Bezirksligisten vor heimischer Kulisse 1:4

Von Uwe Priestersbach SV Deckenpfronn – GSV Maichingen 1:4 (0:1). Die A-Liga-Fußballer des SV Deckenpfronn können sich nach der Halbfinalniederlage im Bezirkspokal jetzt ganz auf den Titelkampf in der Kreisliga A konzentrieren.

Auf dem Deckenpfronner Sportplatz machten die Gäste aus Maichingen vor 150 Zuschauern von Anfang an deutlich, dass sie das Finalticket lösen wollen. Kein Wunder war es da, dass der Deckenpfronner Keeper Benjamin Christian gleich alle Hände voll zu tun hatte. Florian Heß (2.) und Alexander Adis (5.) brachten den Schlussmann gleich mal auf Betriebstemperatur. Weitere Maichinger Chancen von Mathias Zuber und George Berberoglu folgten. Auf der anderen Seite hatten Kevin Unger (22.) und Tommy Schmidt (23.) gute Möglichkeiten.

In der 29. Minute war es dann aber soweit. Nach einem weiten Abstoß von Melzer war Florian Heß zur Stelle und zog zum 1:0 für die Gäste ins lange Eck ab. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff.

Obwohl die Maichinger auch nach dem Seitenwechsel das Spiel bestimmten, gelang Rainer Wohlbold auf Zuspiel von Kevin Unger das 1:1 (64.). Doch die Freude währte nur zwei Minuten, dann flog der Ball bei einer von Oliver Klauß geplanten Flanke an den Innenpfosten und von dort zum 2:1 (66.) in die Maschen. GSV-Stürmer Mathias Zuber sorgte mit dem 3:1 (77.) die Vorentscheidung. Oliver Klauß setzte nach einer Zuber-Flanke mit dem 4:1 (88.) den Schlusspunkt.

"Maichingen war giftiger und wollte mehr", meinte SVD-Coach Markus Süßer. Allerdings war er überzeugt, dass nach dem 1:1 mehr drin gewesen wäre. "Da waren wir am Drücker. Jetzt konzentrieren wir uns ganz auf die Liga und holen am Montag drei Punkte gegen Darmsheim II."