Die Angreifer sollen die Jungen geschlagen und getreten haben, bis schließlich eines der Opfer die Polizei verständigte. (Symbolfoto) Foto: Hildenbrand

Verfolger fordern Geld und klauen Jugendlichem Handy. Gruppe kann flüchten. Polizei sucht Zeugen.

Calw - Drei Teenager sind am Donnerstagabend in Calw von einer Gruppe Männer angegriffen worden.

Als die Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren in Calw unterwegs waren, wurden sie von rund zehn Männern verfolgt, die sich zuvor vor der Asylbewerberunterkunft im Gartenweg aufgehalten hatten.

Auf dem Bahnsteig forderten die Verfolger schließlich von dem Trio Geld, einem der Jungen wurde das Handy geklaut. Außerdem sei nach Aussagen der Jugendlichen ein Messer im Spiel gewesen.

Die Angreifer sollen die Jungen geschlagen und getreten haben, bis schließlich eines der Opfer die Polizei verständigte. Als die Beamten des Polizeireviers Calw eintrafen, hatten die vermutlich ausländischen Tatverdächtigen bereits die Flucht ergriffen.

Ersten Ermittlungen zufolge, könnte der Auseinandersetzung ein mögliches Rauschgiftgeschäft zwischen den Gruppen vorausgegangen sein.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/939-5555 zu melden.