Am Montag sollen die Gehölzarbeiten zwischen Calw und Wimberg abgeschlossen werden. Foto: Krokauer

Behinderungen wegen halbseitiger Sperrung zwischen Calw und Wimberg. Spezialbagger im Einsatz.

Calw - Die Straßenmeisterei Calw schließt am Freitag im Laufe des Tages ihre Pflegemaßnahmen auf der Kreisstraße zwischen Calw und Wimberg ab. Seit knapp zwei Wochen beseitigt sie Bäume und Sträucher, die den Straßenverkehr behindern oder gar gefährden könnten. Damit die Arbeiten sicher über die Bühne gehen, setzt die Straßenmeisterei Calw zur Entfernung der Bäume einen Spezialbagger ein.

Straßenmeisterei lässt Schnittgut häckseln

Dabei ist die Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Am Montag müssten noch Restarbeiten erledigt werden, teilte Anja Härtel, Sprecherin des Landratsamtes Calw, auf Anfrage unserer Zeitung mit. Unter anderem werde das Schnittgut unter halbseitiger Sperrung gehäckselt. "Daher ist am Montag nochmals mit leichten Behinderungen zu rechnen", räumte Härtel ein.