HandballVfL Nagold unterliegt starken Ehningern mit 18:34

(up). TSV EhningenVfL Nagold 34:18 (13:12). Für den VfL Nagold ist das Thema Bezirkspokal beendet. Bereits in der Qualifikation für den Pokal musste die Sieben von Michael Schweizer die Segel streichen – und wurde in Ehningen ziemlich deutlich abgefertigt.

"Das war schon bitter, aber jetzt können wir uns ganz auf die Bezirksklasse konzentrieren", erklärte der Nagolder Trainer Michael Schweizer. Vier Stammspieler fehlten jetzt im Nagolder Aufgebot – und mit dieser Nagolder Rumpftruppe tendierten die Chancen auch beim unterklassigen TSV Ehningen gegen Null.

Dabei hielt die VfL-Sieben in der ersten Spielhälfte noch ganz gut mit. Praktisch mit dem Pausenpfiff verkürzte Routinier Carsten Tietze mit einem Siebenmeter auf 13:12.

Im zweiten Durchgang fehlte dann die nötige Kraft und Michael Schweizer registrierte zahlreiche Fehlwürfe. So zogen die Hausherren nach dem Seitenwechsel auf 21:14 davon – die letzte Viertelstunde bezeichnete der Nagolder Trainer rundweg als "kollektiven Blackout". Während die Ehninger das Ergebnis über 28:16 auf 34:18 hochschraubten, glückten dem VfL Nagold unterm Strich nur sechs Treffer in der zweiten Spielhälfte. VfL Nagold: Steven Springer und Max Braun im Tor, Markus Renz (3), Frieder Kugel, Markus Künert (3), Carsten Tietze (8/1), Sven Adamski (2), Christoph Loher, Benjamin Mutz (2), Tobias Gutekunst, Felix Hammann.