Horst Graef (links) und Daniel Vetter freuen sich mit Uschi Györfi. Foto: ENCW

Team vom "coolsten Pool der Region" in Stammheim begrüßt 100.000. Besucherin. Noch bis 13. September geöffnet.

Calw-Stammheim - 100.000 Besucher: Das Freibad Stammheim hat sein Ziel erreicht.

Am Montag war es so weit: Das Team vom "coolsten Pool der Region" konnte die 100.000. Besucherin, Uschi Györfi, mit ihren zwei Kindern aus Ostelsheim begrüßen. Geschäftsführer Horst Graef und Schwimmmeister Daniel Vetter überreichten der Familie einen Gutschein für zwei Tageseintritte sowie eine Einladung in das Gartenrestaurant am Freibad für ein Essen aufs Haus.

Dass es jetzt so weit gekommen ist, ist sicher der Hitze der vergangenen Tage und vor allem noch einmal am Wochenende zu verdanken, da viele das Schwimmbad zum Abkühlen aufsuchten. Dies ist seit der Rekordsaison 2006 (106.000 Besucher) das erste Mal, dass die 100. 000er-Marke geknackt wurde.

Geöffnet ist noch bis 13. September. Das Freibadteam wünscht den Badegästen noch eine schöne Saison 2015 und freut sich auf weiteren regen Besuch.