Faustball: Heimspieltag für den TSV Calw

Mit einer glänzenden Bilanz empfangen die Schwabenliga-Faustballer des TSV Calw am Sonntag ab 10 Uhr hochkarätige Gegner in der Wimberger Berufsschul-Turnhalle. "Natürlich möchten wir vor heimischem Publikum unsere vielversprechende Ausgangsposition nach den ersten drei Spieltagen nun weiter ausbauen", gibt TSV-Spielertrainer Bernd Bodler die Marschrichtung vor.

Bodler rechnet mit schweren Spielen

Mit 9:3 Punkten und ohne Niederlage liegt die wohl jüngste Mannschaft der dritthöchsten Spielklasse derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. "Aber unsere Gegner haben es in sich", blickt Bodler schwierigen Prüfungen entgegen.

Der souveräne Tabellenführer TV Hohenklingen (12:0 Punkte) kommt mit dem langen Schlagmann Michael Krauß, der bereits Nationalmannschafts-Höhenluft schnupperte. Auch die Bundesliga-Reservisten des TV Waldrennach II (4:2) visieren wichtige Punkte an. Als unbekannter Parameter gilt der TSV Dennach (2:4), der den Abgang von U18-Weltmeister Michael Ochner verkraften muss, zuletzt aber den arrivierten NLV Vaihingen besiegte.

TSV Calw legt Fokusauf seine Talente

Der TSV Calw setzt weiter auf seine U18-Talente Moritz Pfrommer (Schlagmann), Nick Stoll (Mitte), Philipp Kübler und Marco Stoll, angeführt vom erfahrenen Bodler. Zuletzt zeigte auch Youngster Lukas Pfizenmaier starke Abwehrparaden für den TSV, der auf die Langzeitverletzten Lukas Gruner und Nico Stoll verzichten muss.

Optimale Bühnefür U18-Meisterschaft

Für die Calwer Talentschmide ist die Schwabenliga eine optimale Bühne zur Vorbereitung für die deutsche U18-Meisterschaft, die im April in Calw stattfindet.