BasketballRegionalligist KKK Haiterbach spielt heute bei den Talenten der TuS Urspringschule / Busabfahrt um 12 Uhr an der Festhalle

Von Jan Rupcic

TuS Urspringschule – KKK Haiterbach (Samstag 15 Uhr). In dieser Saison konnten die Regionalliga-Basketballer von KKK Haiterbach ihre Fans zwei Mal jubeln lassen. Allerdings wurden auch zwei Spiele verloren – beide auswärts.

Nun soll im dritten Spiel endlich der erste Auswärtssieg der Saison folgen.

"Wir spielen uns immer besser ein, wir wussten aber um die Probleme zu Saisonbeginn. Den Rückstand holen wir permanent auf. Deshalb bin ich zuversichtlich dass wir gute Chancen im nächsten Spiel haben", so Trainer Felix Döbele.

Zu Gast ist der KKK Haiterbach bei den Internatsschülern von der Urspringschule. Das so erfolgreiche Jugendeninternat auf der Schwäbischen Alb hat so einige Bundesliga- und sogar Nationalspieler herausgebracht und geht weiter seinen erfolgreichen Weg.

Das Zugpferd ist natürlich die NBBL (Nachwuchs Bundesliga U19)- Mannschaft, die auch Rekordtitelträger ist. Zudem werden die doch relativ jungen Spieler der NBBL-Mannschaft in der Regionalliga eingesetzt und obendrein auch bei der TSG Ehingen in der 2.Bundesliga.

Am heutigen Samstagnachmittag treffen die Kroaten auf eine junge Mannschaft mit hoch talentierten Spielern, die hungrig auf Erfolge ist und sich mit den routinierten Mannschaften messen möchte. In der vergangenen Saison hatte KKK beim Auswärtsspiel nicht den Hauch einer Chance. In Haiterbach gab’s einen Sieg.

Nun heißt es für das Team von Trainer Felix Döbele einen Schritt weiter zu gehen. Die jüngsten Leistungen zeigen einen Aufwärtstrend.

Tim Burnette istTopscorer der Liga

"Der KKK ist nicht mehr von einzelnen Spielern abhängig wie in der Vergangenheit. Unsere Stärke wird immer mehr und mehr das Team", so Co-Trainer Mario Maric. Dennoch ist der Topscorer der Liga, Tim Burnette, in den Haiterbacher Reihen einer der den Unterschied in einem Spiel machen kann.

Nach dem deutlichen Sieg am vergangenen Sonntag werden sich viele Fans mit auf den Weg nach Schelklingen machen. Der Bus fährt um 12 Uhr vor der Festhalle ab.