Zahlreiche Stars aus "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) sind am Samstag, 20. Juli, auf dem Calwer Marktplatz zu bewundern. Darunter befinden sich die diesjährige DSDS-Siegerin Beatrice Egli. Foto: Veranstalter

SuperStar Night am 20. Juli in Calw. Mit dabei sind Beatrice Egli, Pietro Lombardi, Lisa Wohlgemuth und andere.

Calw - Die Fans von Schlager-Prinzessin Beatrice Egli müssen sich nicht mehr lange gedulden, um sie endlich live zu erleben. Die Gewinnerin der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wird in Calw auftreten.

Sie kommt zusammen mit ihrer Final-Konkurrentin Lisa Wohlgemuth sowie mit den früheren DSDS-Stars Daniele Negroni, Pietro Lombardi, Sarah Engels und Mehrzad Marashi am Samstag, 20. Juli, ab 17 Uhr, zur SuperStar Night auf den Marktplatz.

Noch nie ist jemand mit Schlager bei DSDS so weit gekommen wie Beatrice Egli aus der Schweiz.

Der Erfolg hält an: Der von Dieter Bohlen komponierte Song "Mein Herz" ging bei iTunes in Deutschland, Österreich und der Schweiz direkt an die Spitze. Kurz danach schaffte die 24-Jährige zudem auch den Sprung von Null auf Platz eins der offiziellen Media-Control Single-Charts. Ein unglaublicher Erfolg für die sympathische Schweizerin, die offen bekennt: "Du kannst mit Schlager positive Stimmung verbreiten, Negatives gibt es genug."

Gleich mit derersten Singlein den Top Ten

Auch für die 21-jährige Lisa Wohlgemuth ging es nach dem DSDS-Finale Schlag auf Schlag weiter: Mit ihrer ersten eigenen Single "Heartbreaker" stieg Lisa direkt in die Charts auf Platz acht ein. Der größte Traum der Friseurin aus dem Erzgebirge war es schon immer, bei DSDS zu gewinnen und als Sängerin Karriere zu machen. Die Jury überzeugte sie beim Casting mit ihrer frischen, frechen und natürlichen Art.

Im vergangenen Jahr hat sich Daniele Negroni bis ins Finale der neunten Staffel gesungen und getanzt. Sein Debütalbum "Crazy", produziert von Hit-Garant Bohlen, erreichte Platz eins in Österreich und Platz zwei in Deutschland und der Schweiz. Der Anfang einer großen Popkarriere war gemacht.

Beim Debüt Gold und Platin

Anfang 2011 waren Pietro Lombardi und Sarah Engels zunächst zwei unter vielen Kandidaten bei der achten Staffel.

Im spannendsten Finale aller Zeiten gewann Pietro hauchdünn vor seiner Freundin Sarah. Pietros Debütalbum "Jackpot" heimste Platin und Gold ein und erreichte ohne Umwege die Spitze der Verkaufscharts, dicht gefolgt von Sarahs Werk "Heartbeat". Mit dem Finalsong "Call My Name" gelang ihnen das Kunststück, gleichzeitig Platz eins (Pietros Version) und Platz zwei (Sarahs Version) zu belegen.

Spätestens seit der siebten Staffel 2010 ist Mehrzad Marashi einem Millionenpublikum bekannt, in den Charts in mehreren Ländern Platz eins. Mit seinem dritten Studioalbum "Entfesselt & Frei" kehrt Mehrzad in diesem Jahr zurück auf die große Bühne.

Als Vocalcoach bei DSDS arbeitet Oliver Lukas seit Jahren mit den Künstlern. Zusammen mit Sylvia Martens wird er im Vorprogramm der Calwer SuperStar Night auftreten und gemeinsam ihre neue Single "Wohin wir auch gehen" singen.

Weitere Informationen: www.superstarnight.de. Eintrittskarten zum Preis von 37,90 Euro bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline 01805/700 733 unter www.reservix.de