Zeugen oder weitere Betroffene werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 07231/1 86 41 00 zu melden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer nötigt und gefährdet 65-Jährigen. Zeugen und andere Betroffene gesucht.

Calw - Ein junger Fahrer ist am Sonntag in Calw ausgerastet. Er nötigte und gefährdete einen anderen Autofahrer.

Zunächst fuhr ein 65-Jähriger gegen 13 Uhr mit seinem Nissan von Calw-Altburg in Richtung Stadtmitte. Dort wurde er dann von dem 25 bis 30 Jahre alten Fahrer eines dunkelbraunen Hyundai mit Calwer Kennzeichen bedrängt: Dieser fuhr erst dicht auf und überholte dann trotz Gegenverkehrs. 

Als der 65-Jährige mit Hupen auf das Fehlverhalten des anderen aufmerksam machte, bremste der Hyundai-Fahrer den Geschädigten aus. Der 65-Jährge musste mit seinem Nissan ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. 

Schließlich stellte der Drängler sein Auto in der Nähe des Kauflands auf der Straße quer. Er stieg aus, riss die Fahrertür des Nissan-Fahrers auf und beschimpfte und bedrohte den 65-Jährigen. Nachdem er dann noch ein Bild vom Nissan-Fahrer gemacht hatte, fuhr er davon. 

Zeugen oder weitere Betroffene werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 07231/1 86 41 00 zu melden.