(ark). Seit 20 Jahren engagiert sich Erich Frey aus Simmersfeld als

(ark). Seit 20 Jahren engagiert sich Erich Frey aus Simmersfeld als Obmann der Fußball-schiedsrichtergruppe Calw. Dies, so Markus Kugele beim Schiri-Abend in Gültlingen, seien mehr Amtsjahre, als je ein Obmann in Calw abgeleistet habe. Länger hätte zudem in Deutschland kein Kanzler amtiert. In diesen 20 Jahren hat Erich Frey mehr als 75 000 Spiele mit Schiedsrichtern besetzt, knapp 8000 Mal gab es dabei Rückgaben. Er hat in seiner bisherigen Amtszeit zu rund 250 Pflichtschulungen eingeladen und mit 16 verschiedenen Ausschussmitgliedern insgesamt 70 Sitzungen abgehalten. Anlässlich dieses kleinen Dienstjubiläums wurden 100 Leute aus der Szene gefragt, was ihnen zu Erich Frey einfällt. Eine der Antworten: "Der Commander weiß immer über alles Bescheid."

Weitere Aussagen zu und über Erich Frey: Loyaler Mitstreiter, hohe Einsatzbereitschaft, zuverlässig, gewissenhaft, bodenständig, nicht kritiklos, streng, launisch, Köln-Fan, respektiert und manch- mal gefürchtet, Computerhirn, Vollstrecker, roter Mercedes, profundes Fachwissen.