Der Mädchenchor ARTEvocale unter der Leitung von Anna-Katharina Kalmbach lädt zum "Girls’Day" ein. Foto: LiCo Calw Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesang: LiCo will mit Veranstaltung Lust auf Musik machen

Calw. Anlässlich des bundesweiten "Girls’Days" am Donnerstag, 27. April, lädt der LiCo Calw zu einem Chorworkshop ein.

Zwar ist das Singen schon seit Langem aus gesellschaftlicher Sicht eher "Frauensache". Viele vergessen aber, dass es Mädchen und Frauen Jahrhunderte lang verboten war, in der Öffentlichkeit gesanglich aufzutreten. Dass es gerade in der komplizierten Lebensphase zwischen Kind- und Erwachsensein manchmal so richtig gut tut, nur unter Geschlechtsgenossinnen zu sein und Musik zu machen, möchte der Mädchenchor ARTEvocale Interessierten im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren zeigen.

Besser kennenlernen

Treffpunkt ist um 17.20 Uhr im LiCo-Heim (Im Zwinger 4). Nach einem ausgiebigen Warm-Up werden unter der Leitung von Anna-Katharina Kalmbach Chorstücke und Songs ganz unterschiedlicher Stilrichtungen gesungen. Bei einem Stück Kuchen sollen sich die Anwesenden dann ein wenig besser kennenlernen. Ende ist um 19.15 Uhr.

Interessierte sollen sich bis zum 26. April im Büro des Mädchenchores melden: lico.maedchenchor@gmail.com.