Das Gerbereimuseum öffnet am 4. Mai seine Türen. Dort gibt es einige Neuerungen. Foto: Hölle

Verkaufsoffener Sonntag am 4. Mai in der Calwer Innenstadt. Neues City Center ist erstmals mit dabei.

Calw - Unter dem Motto "Calwer Frühling" lädt der Calwer Gewerbeverein am 4. Mai zu einem verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt ein.

Zwischen 12 bis 17 Uhr haben alle Besucher die Gelegenheit, gemütlich durch die Geschäfte zu bummeln. Das vielfältige Rahmenprogramm startet schon um 11 Uhr. Auch das Gerbereimuseum öffnet an diesem Tag seine Türen. Dort gibt es einige Neuerungen. Erstmals ist das neue Calwer City Center an der Aktion der Gewerbetreibenden beteiligt.

Diese haben sich für den verkaufsoffenen Sonntag allerlei einfallen lassen, um den Kunden einen schönen und besonderen Tag zu bereiten – vom Sonderverkauf bis zur Rabattaktion.

Auf dem Calwer Marktplatz steppt an diesem Tag der Bär. Hier kommt man zusammen, hier bekommt man jede Menge Leckereien serviert, von ungarischen Spezialitäten über Crêpes bis hin zu Käse.

Auch auf Bühne wird einiges geboten

Auf dem Marktplatz ist auch die große Bühne aufgebaut, auf der im Laufe des Mittags die Altburger Dance Movement, Schüler der Modern School of Music und eine Überraschungsband auftreten werden.

Geht man die Lederstraße entlang, ist kulinarisch und einkaufstechnisch noch einiges mehr geboten. Zahlreiche Stände säumen den Weg vom Calwer Markt bis zum Unteren Ledereck. Es gibt Zwiebelkuchen, Frühlingsgerichte und natürlich auch Klassiker wie Pommes und Rote Wurst.

Der Basar des Frauenhauses auf dem Marktplatz und Ponyreiten für die Kinder runden das Angebot ab. Der beliebte Flohmarkt findet natürlich auch wieder statt.

Zum einen wird das der Antik-Flohmarkt in der Markt- sowie in der Badstraße sein und zum anderen der mittlerweile schon traditionelle Kinderflohmarkt in der Altburger Straße.