Bettina Haiss und Immanuel Schwank gönnten sich das Erlebnis "Hessen tanzt". Foto:TSZ Foto: Schwarzwälder-Bote

TanzenHaiss/Schwank in Hessen am Start

Das Tanzsportereignis "Hessen tanzt" in Frankfurt zieht jährlich Tanzpaare aus ganz Deutschland in seinen Bann.

Dieses Jahr war auch das Turnierpaar Bettina Haiss/Immanuel Schwank vom Tanzsportzentrum Calw in Standard D Senioren II und in Latein D Senioren I gemeldet. Der erste Turniertag begann mit Standard. Die Calwer sahen sich einer übermächtigen Konkurrenz von 32 Paaren der jüngeren Altersgruppe gegenüber. Nach der glücklich überstanden Vorrunde steigerte sich das Paar über die beiden Zwischenrunden so unglaublich, dass es am Ende in das Finale einzog. Mit Platz sechs und 20 Aufstiegspunkten waren die beiden sehr zufrieden.

Am zweiten Tag folgte das Lateinturnier. Hier gab es allerdings nur eine kurze Vorstellung gegen eine sehr junge und starke Konkurrenz von 21 Paaren bei den Senioren I. So war für Bettina Haiss und Immanuel Schwank bereits in der Vorrunde Endstation. Mit dem 17. Platz und drei Aufstiegspunkten waren sie dennoch nicht unzufrieden, denn die Vorrunde wurde fehlerfrei getanzt.