Wie das Gelände der ehemaligen Akademie gerodet worden ist, das gefällt nicht jedem. Foto: Hölle Foto: Schwarzwälder-Bote

Calw (hjh). "Der neue Eigentümer des ehemaligen Akademiegebäudes hat in Calw

Calw (hjh). "Der neue Eigentümer des ehemaligen Akademiegebäudes hat in Calw einen ganz schlechten Einstand gegeben. Wie er das komplette Gelände gerodet hat, das ist frevelhaft", so Stadtrat Hans Necker in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. "Das gibt auch ein Bußgeld", erläuterte Andreas Quentin, der Fachbereichsleiter Planen, Bauen, Verkehr bei der Stadtverwaltung. Und zwar für die Urban-Concept Ingenieurgesellschaft mbH mit Sitz Herne, Nordrhein-Westfalen. Diese vermittelt Wohngrundstücke, Wohngebäude und Wohnungen für Dritte. Wie Quentin weiter ausführte, sei hinsichtlich der Nutzung des Areals eine erste Bauvoranfrage eingegangen. Das Hauptgebäude solle erhalten bleiben und für Wohnzwecke genutzt werden. Im Untergeschoss sei die Ansiedlung von Dienstleistungsgewerbe denkbar.