"Ice Cold Whiskey" heißt die neue CD, die die "Booze Bombs" am Samstagabend vorstellen. Foto: Max Neubauer

Calwer Band feiert in Kunis Hotrod Cafe ihre CD Release-Party. 19 Konzerte in 20 Tagen.

Calw - Die "Booze Bombs" schlagen wieder zu – oder besser gesagt ein wie eine Bombe. Am Samstag, 12. März, feiern sie in Kunis Hotrod Cafe in den Kimmichwiesen in Calw ihre CD Release-Party. Einlass ist ab 20 Uhr.

Die Band um Anneliese Pardo, alias Annie Leopardo, ist im Genre Rockabilly zu Hause. Erst vor ein paar Wochen kamen sie und ihre Bandmitglieder Lucky Steve, Rockin’ Bende und Matt Marshall Uhl – der Frank Martinez vertrat – aus den USA zurück. Dort feierten sie bereits die Veröffentlichung ihres sechsten Albums "Ice Cold Whiskey" – nun ist es auch in Deutschland endlich soweit.

Warum die vier den Vereinigten Staaten von Amerika den Vortritt ließen, erklärt die Frontfrau so: "Wir waren im November im Studio. Ein paar Tage vor dem Abflug nach Amerika war die CD erst fertig." Somit war klar: die Release-Party findet in Phoenix, Arizona, in der "Home-Base" der "Booze Bombs" statt. "Dort sind unsere größten Fans." Kein Wunder, schließlich war es bereits ihr zehnter Besuch in den Staaten. "Die CD ist sehr gut angekommen", freut sich Pardo.

Vielleicht kommt ein Überraschungsgast

In den USA spielten sie 19 Konzerte in nur 20 Tagen. Immer auf Achse: So kennt man die "Booze Bombs". "Wir fuhren 10 000 Kilometer, teilweise meilenweit durch Niemandsland. Man konnte sich beinahe vorstellen, dass gleich ein Indianer vorbeireitet", scherzt die charismatische Sängerin. Die Temperaturen in den einzelnen Bundesstaaten, die sie durchkreuzten – Kalifornien, New Mexico, Texas und Arizona – gingen von -17 bis 30 Grad Celcius. Seit dem 16. Februar sind die vier wieder zurück in Calw.

Nun soll die Platte zeitnah dem deutschen Publikum vorgestellt werden. "Für Samstag haben wir die Star Shooters aus Köln eingeladen", berichtet Pardo. Das ist eine befreundete Rockabilly-Band. "DJ Devil Martini aus Nürnberg ist auch am Start, wenn die "Booze Bombs" ihre neuen Songs präsentieren. "Vielleicht gibt es auch noch einen besonderen Gast als Überraschung", erzählt Pardo mit einem Augenzwinkern und voller Vorfreude auf das anstehende Konzert. Sie ist in ihrem Element.

Besonderer Preis zur Release-Party

14 Songs sind auf dem Album, von denen zehn Eigenkompositionen sind. Es lassen sich auch zwei Duetts auf der sechsten CD finden: eins mit Marc Valentine von Marc and the Wild Ones und eins mit Johnny Trouble vom Johnny Trouble Trio. "Unsere Stimmen harmonieren super zusammen", so Pardo über die Zusammenarbeit mit den Sängern. Im "Black Shack Recordings Studio" in Calw, das dem Bandmitglied Stephan Brodbeck, alias Lucky Steve, und Rawand Baziany gehört, wurde das Album vertont. Die CD "Ice Cold Whiskey" gibt es am Abend der Release-Party zu einem besonderen Preis, kündigt die Frontfrau an.