Stolz präsentiert sich das Auswahlteam Jahrgang 2003 des Bezirksstützpunkts Gärtringen nach dem Turniersieg in Schopfloch. Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballTeam des Bezirksstützpunkts Gärtringen in Schopfloch erfolgreich

(aj). Die Nachwuchsfußballer des Jahrgangs 2003 des Stützpunkts Gärtringen (Bezirk Böblingen/Calw), holten sich bei der VR-Talentiade in Schopfloch den Turniersieg. Die Kicker des Jahrgangs 2002 belegten den fünften Platz.

Für die jungen Fußballer sind die Bezirksvergleiche immer eine besondere Sache. Auch für Andreas Jörke, Jochen Hirneise, Matthias Römer, Siegfried Puskeiler und Agostino Burgarella, die verantwortlichen Trainer des Stützpunkts, sind diese Spiele unter realen Wettbewerbsbedingungen besonders wichtig.

Beim Turnier in Schopfloch wurde die Bezirksauswahl Böblingen/Calw des Jahrgangs 2003 von Siegfried Puskeiler und Agostino Burgarella betreut. Siege gab es für das Team des Stützpunkts Gärtringen gegen die Stützpunkte Aldingen (3:0), Freudenstadt (3:1), Balingen-Frommern (3:0) und Reutlingen (1:0). Dagegen steht nur eine 0:2-Niederlage gegen den Stützpunkt Rottenburg..

Aufgrund der Konstellation war das Spiel gegen den Stzützpunkt Reutlingen ein echtes Endspiel. Die Reutlinger hatten vor der Begegnung ebenso wir der Stützpunkt Gärtringen neun Punkte, aber die bessere Torbilanz und somit einen leichten Vorteil.

Im besten Spiel des Tages gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo. Die Zuschauer in der voll besetzten Halle sahen ein Spiel auf hohem technischen Niveau. In einem spannenden Spiel, erzielte Nick Preuss vom GSV Maichingen den Siegtreffer. Auswahlteam Stützpunkt Gärtingen: Max Grausam, Spvgg Holzgerlingen; Julian Jakopovic, SGV Freiberg; Tom Walz, SV Nufringen; Felix Widmann, SV Böblingen; Nick Preuss, GSV Maichingen; Fynn Gläser, Spvgg Holzgerlingen; Max Schefner, SG Berneck/Wart (einziger Spieler aus einem Verein des Kreises Calw), Simon Rolf, TSV Ehningen; Yannik Reyle, SGV Freiberg und Flavio Heiler, GSV Maichingen.

Beim Turnier des Jahrgangs 2002 lief es nicht nach Plan. Nach einem 1:0 gegen Rottenburg, einem 2:2 gegen Aldingen, einem 1:1 gegen Freudenstadt und jeweils einem 1:3 gegen Balingen und Reutlingen reichte es nur zum fünften Platz.

Jahrgangstrainer Andreas Jörke war etwas enttäuscht: "Leider konnten wir unsere im Vorfeld gezeigten Leistungen bei der Talentiade nicht bestätigen. Jetzt haben wir bei drei weiteren Turnieren die Möglichkeit zu zeigen, dass wir es besser können."