Foto: Antje Bösl

Wolfang Niedecken und Band ziehen in Hirsau den Stecker. Publikum erlebt unvergesslichen Abend.

Calw-Hirsau - Wolfgang Niedecken lächelt, als er mit BAP die Bühne in Hirsau betritt. Angesichts des ausverkauften Hauses und der historischen Kulisse fühlt sich die Kölner Kultband gleich wohl. Das bekommt das Publikum im positivsten Sinne zu spüren. Drei Stunden lang spielen BAP rund zwei Dutzend Lieder aus ihrem Repertoire "ohne Stecker", also akustisch.

Niedecken erinnert sich gleich zu Beginn an seinen ersten Auftritt in Calw beim Hesse-Jahr 2002. "Du kannst zaubere" spielten BAP zum Schluss. Die Frau, der das Lied gewidmet ist, befand sich wohl nicht Publikum. Sonst hätte sie den kurz vor Schluss einsetzenden Regen verhindert.

Heute ist Ruhetag beim Klostersommer. Morgen, Dienstag, 5. August, heißt es ab 20.30 Uhr "Comedy Gang Bang" mit "die füenf" und "Eure Mütter".

Weitere Informationen:

www.klostersommer.de