Ein Auto kippte nach dem Aufprall an der Böschung auf die Beifahrerseite. Foto: Feuerwehr

BMW-Fahrer sorgt in Hirsau für Behinderungen. Fahrzeug muss gegen umstürzen gesichert werden.

Calw-Hirsau - Am Donnerstagvormittag hat ein Verkehrsunfall in Hirsau für Beeinträchtigungen gesorgt: Aus bislang ungeklärten Gründen war der Fahrer eines BMW auf der Kreisstraße K 4322 unmittelbar nach der Abzweigung von der Bundesstraße B 296 in Richtung Klinikum Nordschwarzwald von der Fahrbahn abgekommen. Nach dem Aufprall an der Böschung kippte das Auto auf die Beifahrerseite.

"Gemeldet wurde, dass der Fahrer eingeklemmt sei, dieser konnte jedoch das Fahrzeug verlassen", berichtete Dirk Stöhr, Kommandant der Feuerwehrabteilung Hirsau. Deshalb brachen die Kameraden der Abteilung Calw ihre Anfahrt zum Unfallort ab.

Feuerwehr klemmt Batterie ab

Die sechs Einsatzkräfte trennten die Batterie ab und sicherten das Fahrzeug gegen ein Umstürzen. Während der DRK-Rettungsdienst sich um den Fahrer kümmerte, unterstützten die Feuerwehrleute den Abschleppdienst und säuberten die Fahrbahn.