Kabarett: Kleine Bühne präsentiert am Samstag Josef Brustmann

Calw. Die erste Veranstaltung der Kleinen Bühne Calw für das erste Halbjahr 2018 steht unmittelbar bevor: Am Samstag, 27. Januar, startet das Programm mit dem Musikkabarettisten Josef Brustmann.

In seinem Programm "Fuchstreff – Nix für Hasenfüße" streift er mit schlauen Texten und frechen Liedern durch das wildwüchsige Lebensunterholz, heißt es im aktuellen Flyer der Kleinen Bühne. Und weiter: "Er findet immer was und zieht dem Leben das Fell über die Ohren, schaut nach, was darunter ist, und macht sich aus dem Balg einen warmen Kragen."

Mit Witz, Aberwitz, absurder Klugheit, einem halben Dutzend skurriler Instrumente, betörendem Gesang und Pfeiffen im Walde sei zu rechnen. Kurzum: "Ein fuchsschlaues Programm für ein schlaues Publikum" und "nichts für Hasenfüße".

"Jugenddämmerung" folgt

Auch die nächste Veranstaltung der Kleinen Bühne lässt übrigens nicht lange auf sich warten. "Jugenddämmerung" heißt das Programm, mit dem Matthias Ningel am Freitag, 9. Februar, auftritt. Mit Gesang, Klavierspiel und diversen Wortbeiträgen widmet er sich den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Die Perspektivlosigkeit durch zu viele Möglichkeiten und die Medienabhängigkeit sind außerdem zwei Punkte aus seinem Programm.

"Humorvoll und nachdenklich seziert er spielerisch sich selbst sowie die ominöse Generation Y, analysiert deren Eigenschaften, Ängste, Spleens und Sehnsüchte", wirbt das Programmheft für den Künstler.

Karten gibt es im Vorverkauf im Bauzentrum Kömpf und in der Glasschmiede für 16 Euro. Unter www.kleine-buehne-Calw.de können Karten für die Abendkasse reserviert oder direkt an der Abendkasse für 18 Euro erworben werden. Los geht es jeweils um 19.30 Uhr in der Musikschule Calw.