Das Drehorgelduo spielte beim Frühlingsfest der Senioren. Foto: Seniorenzentrum Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Drehorgelduo zu Gast

Calw. Bei Sonnenschein feierten die Bewohner des Seniorenzentrums Torgasse ein Frühlingsfest. Die Tische waren mit Blumen dekoriert, so dass der Frühling wahrhaftig in den Veranstaltungsort einkehrte.

Das Rahmenprogramm gestaltete das Drehorgelduo Rosi und Frithjof Grögler aus Renningen. Zum Auftakt spielten sie ein typisches Drehorgelstück. Nach dem Kaffeetrinken begann das eigentliche Programm. Sie gaben viele Geschichten und Informatives über die Drehorgel zum Besten. Die Bewohner lösten Rätsel, die die Gäste ihnen stellten und sangen immer wieder mit. Im Laufe des Nachmittags entwickelte sich zu einem Lied noch die passende Choreografie. Zum Schluss bekam das Publikum sogar noch Applaus von den beiden Drehorgelspielern.