Am Donnerstagnachmittag hat ein Exhibitionist auf dem Schulhof in der Schwarzwaldstraße in Altburg zwei Neunjährige belästigt. (Symbolfoto) Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Neunjährige sind am Kastanien sammeln, als plötzlich der Mann an seinem Geschlechtsteil herumspielt. Polizei sucht Zeugen.

Calw-Altburg - Am Donnerstagnachmittag hat ein Exhibitionist auf dem Schulhof in der Schwarzwaldstraße in Altburg zwei Neunjährige belästigt.

Die Kinder waren gerade am Kastanien sammeln, als sie den Exhibitionisten bemerkten. Der Mann stand gegen 15.50 Uhr in einer Ecke des Hofes an der Grundschule. Die Kinder sahen, dass die Hose des Mannes geöffnet war und er sein Geschlechtsteil in der Hand hielt. In der anderen Hand hielt er ein schwarzes Mobiltelefon, als ob er telefonieren würde.

Die Kinder liefen weg und erzählten später ihren Eltern von dem Vorfall. Der Tatverdächtige wird auf Mitte 30 geschätzt, er war schlank und hatte einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer dunklen Softshelljacke und dunkler Jeans. Außerdem fielen den Kindern die ovale dunkle Brille mit Rand und die dunkelbraune Armbanduhr am linken Arm auf.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0721/939-5555 an den Kriminaldauerdienst in Karlsruhe oder an das Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161-0 wenden.