Calw

59 Tänzer bekommen Abzeichen

von Schwarzwälder Bote

Calw. Gleich 59 Tänzer des Tanzsportzentrums Calw (TSZ) stellten sich in diesem Jahr den Herausforderungen der Prüfung zum Deutschen Tanzsportabzeichen.

Es fand im Clubheim des TSZ statt. Diese Prüfung findet einmal im Jahr statt und gehört mittlerweile schon zur Tradition des Vereins.

Die Vorbereitungen des Trainerteams, Anita Pocz, Anke Ludwig und Celine Eckstein hatten sich ausgezahlt, sodass die Prüflinge bestens vorbereitet alle gestellten Anforderungen erfüllten.

Erfolgreicher Abschluss

Teilgenommen hatten Kinder ab drei Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Entweder in der Einzeldisziplin oder Gruppen. Es ging darum, die eigenen Leistungen in den Kategorien Kindertanzen, Hip-Hop-Choreografien, Standard und Latein zu präsentieren. Erleichtert waren am Ende alle Prüfungsteilnehmer über den erfolgreichen Abschluss.

Am Ende wurden Urkunden und Abzeichen an die Älteren, sowie "Tanzsternchen" an die Kinder überreicht. Die Veranstaltung soll einen Beitrag dazu leisten, Kindern und Jugendlichen zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen.