Das JKA-Karate Dojo Calw trat erfolgreich beim Turnier an. Foto: Kaun Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: JKA-Karate Dojo Calw räumt vordere Platzierungen ab / Jugendliche betätigen sich als Coach

Calw. Mit 18 jugendlichen Startern war das JKA-Karate Dojo Calw beim Hermann Hesse-Cup wieder das Dojo mit den meisten Teilnehmern. Dabei testeten auch einige Neulinge im Bereich Wettkampf ihr Können und sammelten gute Erfahrungen.

Auf Anhieb Dritter

Für Simon Schroth, der erstmalig an einem Wettkampf teilnahm, gab es sogar schon einen dritten Platz im Kumite, dem Partnerkampf. Für die routinierten Starter Justin Weber, Selina Weber, Viviana Batista und Lennard Wolf lief es wie gewohnt erfolgreich und alle platzierten sich im Finale unter den ersten platzieren.

Zum ersten Mal waren die älteren jugendlichen Starter dabei, um die jüngeren Teilnehmer zu coachen. Mit Kathrin Heinz, David Gisy und den Leitern Sabine, Hans und Robin Kaun wurde jeder Starter gut durch das Turnier geführt.

Auch einen guten ersten Start hatte Trainer Sebastian Pass, der als Kampfrichter sein Debüt hatte.

Erster Platz Kata Selina Weber, Klasse 15 bis 17 Jahre, 4. bis 5. Kyu

Erster Platz Kata Viviana Batista, Klasse 15 bis 17 Jahre, ab 3. Kyu

Erster Platz Kumite Lennard Wolf, Klasse 15 bis 17 Jahre, 4. bis 5. Kyu

Zweiter Platz Kumite Justin Weber, Klasse 12 bis 14 Jahre, 4. bis 5. Kyu

Dritter Platz Kata Justin Weber, Klasse 12 bis 14 Jahre, 4. bis 5. Kyu

Dritter Platz Kumite Simon Schroth, Klasse 12 bis 14 Jahre, bis 6. Kyu

Dritter Platz Kumite Sven Messerer, Klasse 12 bis 14 Jahre, bis 6. Kyu

Vierter Platz Kata Nico Illg, Klasse 9 bis 11 Jahre, 4. bis 5. Kyu

Weitere Teilnehmer beim Turnier:

Leonie Weiß, Olivia Antonie, Jessie Eisel, Lars Thomas, Yanick Schefenacker, Emil Derer, Alina Eros, Lukas Messerer, Levi Dieterich, Marius Schroth, Julian Graf