Der junge Mann floh vor der Polizei. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ausreißer liefert sich Verfolgungsjagd mit Streife. Junger Mann seit ein paar Tagen nicht mehr Zuhause.

Calw - Ein Fahrer ist in Wimberg vor der Polizei geflohen. Dabei handelte es sich mutmaßlich um einen 16-jähriger Ausreißer.

Eine Streife des Polizeireviers Calw wollte um kurz nach 2 Uhr den Fahrer eines Hyundais kontrollieren. Trotz Blaulicht und Anhaltesignale setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Erst eine Baustellenabsperrung stoppte das Fluchtauto. Der Fahrer stieg daraufhin aus und flüchtete zu Fuß in einen nahegelegenen Wald. Dort verloren ihn die Beamten schließlich aus den Augen.

Die Überprüfung des Hyundais ergab, dass an dem Auto falsche Kennzeichen angebracht waren. Die weiteren Ermittlungen führten jedoch schnell zu den eigentlichen Kennzeichen und damit auch zu den Fahrzeugbesitzern. Es stellte sich heraus, dass das Auto bereits seit mehreren Tagen unberechtigt vom 16-jährigen Sohn des Besitzers in Gebrauch war und der junge Mann seitdem auch von zu Hause verschwunden ist.