Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Lastwagen steht auf Bahngleisen. Zug kann gerade noch rechtzeitig bremsen. Polizei sucht Zeugen.

Burladingen - Ein Zugführer hat am Dienstagabend am Bahnübergang Stettener Straße/Fidelisstraße anhalten müssen, da ein Lkw auf den Gleisen stand.

Zug rechtzeitig zum Stillstand gebracht

Gegen 18.45 Uhr fuhr der Zugführer auf den Bahnübergang zu. Dort sah er einen Lastwagen trotz geschlossener Halbschranke auf den Gleisen stehen. Die Schranke hatte sich zwischen dem Führerhaus und Kipper abgesenkt. Der Bahnmitarbeiter erkannte die Situation rechtzeitig und brachte seinen Zug vor dem Lkw zum Stillstand. Nachdem der Lokführer die Schranke wieder geöffnet hatte, fuhr der Lkw in Richtung Ortsmitte davon.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer das Geschehen beobachtet hat, soll sich unter Telefonnummer 07471/98 800 melden.